Für Sie

WOW Profi Wimpern für zu Hause

Ab jetzt testen wir immer mal wieder Neuheiten und Make-up-Trends. Manche schwören auf Exten­sions, die im Salon allerdings ganz schön teuer werden kön­nen (zwischen 90 und 300Euro). FÜR SIE-Beauty-Chefin Heike Rheker, ihre Stellvertreterin Nou­ran Behzadnia und Booking­Assist entin Elena Harms haben sich mit Profi-Wimpern für zu Hause an einen Selbstversuch gewagt.

Elena: Ich muss zugeben, dass ich bislang nur die Karnevals­wimpern zum Aufkleben kannte. Die neuen LUXUSLASHES sehen ja schon mal ganz anders aus, feiner, schmaler gebündelt - und wenn sie erst mal dran sind, superedel!

Nouran: Das Ergebnis ist wirklich schon und natürlich, aber ich fand das Anbringen ziemlich schwierig, vor allem weil ich das Gefühl hatte, dass ich die schmalen Fake­Wimpern nicht gerade am Wimpernkranz aufgeklebt bekomme.

Elena:Ja, das ist Detailarbeit. Ich habe letztlich meine eigene Pinzette verwendet - mit der ging es viel besser, weil sie schmaler und handlicher ist. Ich denke, man muss das Wimpernkleben einfach häufiger versuchen - Übung macht doch den Meister.

Heike: Als Anfänger  fiel mir das Aufkleben auch schwer, und meine Schlupflider haben etwas gestört. Die Wimpern klebten nämlich plötzlich direkt unter der Augenbraue. Elena: Das Gute ist aber, dass sich die Lashes immer wieder ganz einfach neu platzieren lassen.

Nouran: Ich vertraue da lieber dem Profi. Das ist zwar kosten­intensiver, aber dafür kann ich mich entspannt zurücklehnen und eine kleine Auszeit vom Alltag genießen. Zu Hause mit Kind habe ich gar nicht die Ruhe, um die Wimpern selbst anzubringen. 

Elena: Also, ich werde die Selbstklebe-Variante künftig durchaus nutzen. Statt des 24-Stunden-Klebers würde ich aber die stärkere Alternative verwenden, die hält immerhin eine ganze Woche. 

Nouran: Was mir übrigens gut gefällt, ist, dass man gar nicht so viele Härchen braucht. Man kann sie auch verwenden, um die eigenen Wimpern zu verdichten. Einfach ein paar einzelne .Fakes" zwischen die Echten setzen. 

Heike: Für den Alltag würde ich die Lashes nicht verwenden, aber für besondere Feste - In Zukunft werde ich mir aber von einer Freundin helfen lassen, ich habe einfach kein Händchen dafür. Außerdem macht es dann doppelt Spaß. 

Alle anzeigen